deen
3d image slider joomla

Rückblick 2014

Februar 2014
Da der Stammtisch im Januar wegen Betriebsferien und Ungereimtheiten mit dem Wirt vom „Mattlerhof“ ausfiel, fand im Februar ein Test-Stammtisch im „Stellwerk HOF“ statt.
Vor unserer Entscheidung wollen wir im März noch das RENZIS testen. Beim Stammtisch wurde bekannt, dass Member „Bernd“ erkrankt ist. Wolle hält den weiteren Kontakt zu ihm aufrecht.

Bowling XXL mit knapp 30 Membern. Um die Preise wurde wie immer hart gekämpft.

März 2014
Jahreshauptversammlung im RENZIS in DU-Baerl. Unser alter Vorstand mit Horst, Uwe und Peter (Zitat: 10 Jahre an der Spitze sind genug!) trat zurück und gleichzeitig wurden auch folgende Posten abgegeben bzw. frei: LOH Officer, Activity Officer, Head Road Captain, Membership Officer, Historian. Vom scheidenden Vorstand wurde vorgestellt als neuer Vorstand: Director Stefan „ELCH“ Kanter, Ass. Director und Activity Officer: Marco Michel, Treasurer: Knut Heirich. Alle anwesenden Member waren sich einig über diese sehr gute Wahl. Der neue Vorstand wird für die frei gewordenen Officer-Posten den Membern nach und nach entsprechende Vorschläge unterbreiten.

Teilnahme unserer Member Knut und Ulli an der Beerdigung des Vice Presi Reinhard "ZZ" Pastoors von den „45 bad friends“ in Meinertzhagen.

Ein Super-Bike-Wash bei “Elch” und Andrea mit 40 Membern bei herrlichstem Wetter, allerbester Verpflegung vom offenen Grill mit Lagerfeuer und allem was dazugehört.

Die Saisoneröffnungstour führte traditionell zunächst zum Friedhof (Wolfgang) und danach zum „Donnermoped“ nach Hamminkeln. Eschi ließ vorsichtshalber den Hauptschalter des Bikes an. Fazit: Batterie leer! Petra wurde vom Vorstand zum LOH-Officer, Rainer zum Membership-Officer, Eschi zum Head Road Captain und „Wolle“ zum Historian „vorgeschlagen“ und alle wurden von den anwesenden Membern bestätigt. Horst wird in seinem Amt als Webmaster bestätigt. Past-Membership-Officer und Charter-Member Burkhard wurde für seine Verdienste geehrt.

April 2014
Officer-Meeting im Stellwerk HOF
Sicherheitstraining für Petra, Melanie und Elch. Ein sehr lehrreicher Tag, siehe dazu auch DIF Nr.6

Mai 2014
9. Ruhrpott-Run Haus Kemnade. Wir waren wieder mit zahlreichen Membern vertreten.
Vier Tage Iron-Arse-Ralley von Eschi und Elch in den Osten der Republik trugen zur Hornhautbildung am Gesäß bei.
1. Harley-Dome Cologne. Besonderes Vorkommnis: Verpflegung zu teuer, Service schlecht  u n d …. Nicoles Motorrad wurde auf dem Gelände des Hyatt-Hotels gestohlen (aber später wieder gefunden!).  Einige Member entschädigen sich mit einer schönen Tour durch's Bergische Land und Waffelessen bei Andrea's Eltern.
4. Trike & Bike Treffen Street Indians Ruhrgebiet am Töppersee.
Director's Tour bei strömenden Regen mit 5 Membern/Gästen an den Niederrhein, Abbruch nach der Hälfte der Strecke und gemütlicher Ausklang an der Xantener Südsee.

Juni 2014
Benelux-Ralley in Larochette mit 17 Membern, Marco und Petra sorgen für prima Verpflegung, Elch's Pickup wird zum Lastenesel, Einweihung unseres RRC Roadhouse Banners. Eschi fährt zu schnell (für Ulli) und Klaus beweist mal wieder seine Qualitäten als potentieller Roadcaptain. Ansonsten wieder mal ein erstklassiger Event, tolle Location, gute Live-Mucke und viele Chapter.
Magic Bike Rüdesheim
Stammtisch, Elmar wird als neuer Webmaster bestätigt.
Officers-Meeting Stellwerk HOF

Juli 2014
Hamburg Harley-Days. Drei heiße Tage auf dem 40.000 m² großen Eventgelände. Rund 50.000 Motorräder cruisten durch die Stadt. Etwa 8.000 Bikes bei der Parade.
Wir haben mit 8 Mopeds und 9 Personen Thousand Hills besucht bei deren alljährlicher Fete. Voll die Old-School Party und Location, und geiles Wetter. Und zusätzlich noch Petra und Miriam per Auto, nicht schlecht!
RRC meets friends & family: Dieses Jahr am Toeppersee bei min. 35 Grad am Samstag und Sonntag. Location wurde von den Gästen, aber auch von uns als optimal angenommen. Gute Musik aus der Dose, Lagerfeuer, Grill, Bikerspiele, Phonmessung, Camping und viele, viele Chapter und sonstige HOG-Gäste aus nah und fern lieferten ein gelungenes Event.
20-jähriges des Cactus-Chapters. Wir hin mit 15 Mopeds und 20 Membern. Eine Wahnsinns-Location am Schwimmbad, dazu das passende Schwitz-Wetter, viele Gäste etc. Das war ein ausgesprochen schöner und sehr langer Nachmittag/Abend.
Stammtisch, Susi und Micha werden wieder als Member aufgenommen.

August 2014
Schon zu Beginn ein volles Wochenede für's Chapter:

  1. Hochzeit von Kerstin und Joker unter reger Beteidigung der Member. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei Hans Jörg für's Hinbringen nach Meckenheim, Joker und Kerstin dafür, dass wir an einem so tollen und wichtigen Tag, ihrer Hochzeit dabei sein durften, Elch und Andrea für die Verpflegung vor Ort mit Sekt und Kuchen.
  2. Harley und Wein in Ürzig: Wie schon seit Jahren ein tolles Event mit vielen Membern, die sich trotz der vielen verschiedenen Unterkünfte immer wieder im Festzelt und zur Parade zusammen finden. Eine Führung durch Eschi mit vielen verschlungenen Wegen rund um die Eifel ist jedes Mal eine Erwähnung wert, wenn es auch für manche leicht anstrengend war.
  3. Outdiker Run des Spree Chapter, das Brautpaar und 5 weitere Member fahren nach Friesland, um mit dem Spree-Chapter und ca. 25 weiteren Chaptern abzufeiern. Leider fällt Winni's Mopped durch Überhitzung im Stau aus, und damit auch sein Besuch in Friesland.

Internationales LOH-Treffen in Wesel/Hamminkeln und teilweise Oberhausen und unsere Ladys ganz vorne weg. Petra hat wesentliche Parts der Orga übernommen und viele Officers und auch Member unseres Chapters waren als Roadcaptain und  Safety behilflich. Eine tolle Idee.
Wolles Niederrhein-Tour wurde aus Witterungsgründen zwei mal verschoben. Neuer Termin ist Oktober als Saisonabschlußtour.
Zur Welfen-Rally fahren 6 Member/Anwärter…..lange Anfahrt, aber wie immer geile Party, nachdem wir endlich mit einigen Umwegen die Location gefunden hatten. Fast schon ein Traditions-Event!
RRC-Run zum Open-Day bei South East Motorcycles in Heijen/NL. Mit 9 Bikes (12 Member) ging es zunächst zu einer Kaffeepause zu Susi und Micha nach Sonsbeck. Nass waren wir schon, auch als es mit den beiden und Petra nach Heijen weiterging. Tolle Band dort, aber eben immer nur Regen.

September 2014
European Bike Week in Faak mit reichlich RRC-lern, gemischtem Wetter und den üblichen Bergtouren! Immer wieder eine Reise wert.
Die HarleyFreundeMoers haben einen kleinen "Notruf" abgesetzt wegen des Moerser Kids Ride. Es wird noch Hilfe benötigt wegen Roadcaptains (ggfs), Blocker, Safetys etc. Es ist ja für krebskranke Kinder.
20 Jahre Niederrhein-Chapter mit reger Beteidigung durch den RRC….ist ja schließlich unser "Nachbar- Chapter"...

Oktober 2014
Zur diesjährigen Saisonabschlußfahrt und gleichzeitig Niederrhein-Tour trafen sich trotz ständigem Regen 18 Member und 2 Gäste. Zunächst führte der Director von Duisburg nach Wachtendonk, wo die Gruppe von Wolle übernommen wurde. Es ging über die geheimsten Schleichwege mit 1000 Abzweigungen durch Wiesen und Felder nach Maashees zum Pannekoekenhuis. In altem, gemütlichen Ambiente ließen wir es uns schmecken, um dann aufgewärmt und gestärkt zur zweiten Hälfte der Tour, wieder mit der Fähre über die Maas, zum Landcafe nach Herongen zu fahren. Der Elch nannte die Tour freundlich „interessant“. Es wurden aber auch andere Vokabeln gebraucht. Trotzdem soll es nächstes Jahr wieder eine ähnliche Tour geben.
Officers-Meeting Stellwerk HOF

November 2014
Duisburg-Hamborn, HELIOS St. Johannes Klinik, KIK-Spendenaktion mit Rekord-Beteidigung der Member, Übergabe von 1.000 Euro. Ein Klasse-Event der richtig viel Spaß gemacht hat, nicht nur uns sondern auch den Kids und ihren Eltern.
Fahrt zur Winterparty den 45 Bad Friends mit 5 Membern. Zum Schluss waren wir wieder mal die letzten Gäste.

Dezember 2014
Die diesjährige Weihnachtsfeier fand im RENZIS statt. Mit eigenem Saal für uns, gutem Essen, noch mehr Trinken, netter Bedienung, einem echten Nikolaus mit charmanter Helferin (Ulli und Ulli) und speziellen Weihnachtsgeschichten/Gedichten. Dann die Ernennung der neuen Member Ben und Andrea K. sowie die Bestätigung von Klaus S. als neuen Road-Captain……. Es war ein wundervolles Fest in schönem Ambiente.
RRC goes Weihnachtsmarkt in Duisburg

Folgende Member haben 2014 das Chapter verlassen: Burkhard B., Uwe und Silvia H., Nicole H., Peter und Sabine K., Horst R., Klaus L.
Folgende Member wurden 2014 neu aufgenommen: Hans Jörg und Hermine St., Ben K., Andrea K.
Mit 5 Kandidaten ist unsere Anwärter-Liste gut gefüllt.

Zurück

Member Login

User Online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.